2.  »
  3. Projekte
  4.  » Spenden und Sponsoring

Spenden und Sponsoring

Als kleiner von den Mitgliedern getragener Verein, ist der Bundesverband für die Umsetzung von Projekten und die Finanzierung der Geschäftsstelle auf Spenden angewiesen.

Der Bundesverband Naturwacht e.V. ist als gemeinnützig anerkannt und kann auf Wunsch entsprechende Spendenbescheinigungen ausstellen. Namen von Spendern und Logos von Sponsoren können abhängig vom Projekt auf Publikationen und Website platziert werden.

Freistellungsbescheid für den Bundesverband Naturwacht e.V.

Spendenkonto:
Rostocker Volks- und Raiffeisenbank eG: IBAN DE81 1406 1308 0003 6735 53

Neben allgemeinen Spenden, kann der zielgerichtete Zweck einer Spende auf dem Überweisungsträger angegeben werden. Aktuell sind folgende Projekte förderfähig:

ProjektBetreff
Nachdruck der Imagebroschüre: Die Imagebroschüre ist nahezu vergriffen. Für Überarbeitung und Nachdruck werden 2.000,- € benötigtSpende: Imagebroschüre
Die Thin Green Line Foundation unterstützt die Arbeit von Rangern weltweit, insbesondere Familien von Rangern, die im Dienst getötet werden oder tödlich verunglücken. Jedes Jahr wirbt der Bundesnaturwacht e.V. unter seinen Mitgliedern, auf der Fachtagung und auf dem World-Ranger-Day um Spenden und leitet diese an die TGLF als Jahresspende weiter. Spende: Thin Green Line Foundation